Das Team

WIR SIND ENTER

Jeder gibt sein Bestes

Bei enter geben erfahrene Journalistinnen und Journalisten ihr Können, Wissen und ihre persönlichen Erfahrungen weiter. Die Mitglieder unseres Teams arbeiten bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, betreiben Social-Media-Kanäle oder schreiben für große Zeitungen in Deutschland. Während des Seminars kommen außerdem viele weitere Experten in die Hütte, um Wissen aus ihrem Fachbereich weiterzugeben und Fragen zu beantworten.

Fünf Trainer sind das ganze Seminar über dabei und stehen dir als Ansprechpartner zur Verfügung:

Wirtschaftredakteur

Bastian:

Ist Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und bei enter der Ansprechpartner für alles, was mit Texten zu tun hat. Angefangen in der Lokalpresse, ausgebildet an der Deutschen Journalistenschule in München, ist er nach zwei Jahren als Korrespondent für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) jetzt in Frankfurt bei der F.A.Z.

Auslandskorrespondentin

Theresa:

Wollte eigentlich mal Design studieren, hat in der Hütte dann aber ihre Leidenschaft für Nachrichten und Fernsehen entdeckt. Danach also Journalistik-Studium in Leipzig und Volontariat beim deutsche Auslandssender, der Deutschen Welle. Seitdem berichtet sie als Korrespondentin aus dem Iran – und ist bei enter zuständig für alles, was mit Video zu tun hat.

Referentin für Risiko- und Krisenkommunikation

Danielle:

Hat nach dem Seminar einen Weg gewählt, der sie nicht in den Journalismus geführt hat. Trotzdem ist sie von der Idee so überzeugt, dass sie als Vorsitzende des Fördervereins das Team unterstützt und bei enter dafür sorgt, dass alle Teilnehmenden sich wohlfühlen. Ansonsten ist sie Referentin für Risiko- und Krisenkommunikation. Klingt trocken, ist es aber nicht!